Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
Neueste Informationen, informative Fachbeiträge und aktuelle Jobangebote.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
Ist der Arbeitsplatz persönlich gestaltet, arbeiten Mitarbeiter rund 32 Prozent produktiver. Das ergab eine aktuelle britische Studie.
Licht beeinflusst den Menschen. Es ermöglicht ihm, den rechten Weg zu finden, räumlich zu sehen und Farben zu unterscheiden. Unsere Stimmung »hellt« sich auf, wenn die Sonne scheint - Licht hat erheblichen Einfluss auf unsere Wachheit und damit auf die Konzentrationsfähigkeit am Arbeitsplatz.
Das Merkblatt »Abstürze verhindern« soll Unternehmen und Betriebe bei der Vermeidung von Absturzunfällen am Arbeitsplatz unterstützen.
Die gesetzliche Unfallversicherung feiert 125-jähriges Jubiläum. Ihre Entstehung und Entwicklung stellt eine umfassende Broschüre des Deutschen Historischen Museums dar.
Finanzielle Anreize bieten zahlreiche EU-Mitgliedstaaten Unternehmen, die in die Sicherheit ihrer Arbeitnehmer investieren.
Rund 15.000 Todesopfer durch Krankenhauskeime pro Jahr zeigen, wie wichtig einheitliche Hygienevorschriften und die Nutzung modernster Technologien im Bereich des Arbeitsschutzes und der Hygieneüberwachung sind.
Vom 19. bis zum 21. Oktober 2010 kommt die Arbeitssicherheitsbranche in der Messestadt Leipzig zusammen. Unter dem Motto »Zielgerichtet eine sichere und gesunde Zukunft gestalten« lädt das Präventionsforum mit Kongress und Messe zum Erfahrungsaustausch ein.
Wie sich die Arbeit von jungen Beschäftigten im Gaststättengewerbe auf ihre Gesundheit und soziale Integration auswirkt, erläutert ein gemeinsamer Workshop der Sozialforschungsstelle Dortmund (TU Dortmund) und der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten (BGN) am 28. September 2010 in Dortmund.
Der Mensch von heute versucht sowohl seine Arbeitswelt als auch das private Leben möglichst effizient und effektiv zu gestalten. Das allein hat zu einer Verkürzung seiner durchschnittlichen Schlafdauer um eine Stunde pro Tag geführt.
Der Einsatz externer Mitarbeiter gehört für viele Firmen zum täglichen Geschäft – sei es für Spezialarbeiten, um Auftragsspitzen abzudecken oder Ausfälle zu kompensieren. Doch der gewonnene Freiraum birgt neue Risiken und rechtliche Problematiken. Bei der Vertragsgestaltung und am Arbeitsplatz gilt es, den Überblick zu behalten.