News  Arbeitssicherheit  

Schwerer Arbeitsunfall mit Gabelstapler

In einer Lagerhalle in Düsseldorf kam es am 17. Februar zu einem dramatischen Arbeitsunfall, bei dem ein Mitarbeiter seinen Fuß verlor.



Bei einem Arbeitsunfall wurde einem 58-jährigen Angestellten einer Düsseldorfer Logistikfirma ein Fuß abgetrennt, weil ein Kollege ihn vermutlich übersah. Dieser saß in einem Gabelstapler und transportierte Gefahrstoffe durch die Lagerhalle. Möglicherweise versperrten ihm die geladenen Chemikalien die Sicht, sodass er dem Lagerarbeiter über den Fuß fuhr. Bei dem Arbeitsunfall wurde das Körperteil abgetrennt.

Der Schwerverletzte wurde von mehreren Notärzten versorgt und mit einem Hubschrauber in eine Kölner Spezialklinik geflogen. Nach Aussagen des Internetportals rettungsdienst.de schwebte der Mann nicht in Lebensgefahr.

Der Fahrer des Gabelstaplers erlitt einen Schock und musste von Seelsorgern betreut werden. nicht rechtzeitig sehen konnte. Nun ermitteln die Polizei, der Arbeitsschutz der Bezirksregierung Düsseldorf und sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit des Unternehmens den Unfallhergang.

Foto: © Ramona Heim - Fotolia.com


Arbeitsschutz: Mehr zum Thema »Arbeiter stürzt von Dach« finden Sie hier >>

Weitere Nachrichten zum Thema Arbeitssicherheit

Alle Beiträge

Exklusive Produktempfehlungen aus unserem umfangreichen Online-Shop

Kreizberg, Arbeitsstättenverordnung

Arbeitsstättenverordnung
von Dr. jur. Kurt Kreizberg

mit Technischen Regeln für Arbeitstätten (ASR) und weiteren Rechtsvorschriften
ca. 600 Seiten
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
Gefahrstoffrecht - Loseblattwerksammlung von Klein und Bayer

Gefahrstoffrecht
von Dr. Helmut A. Klein / Dr. Philipp Bayer

Sammlung der chemikalienrechtlichen Gesetze, Verordnungen, EG-Richtlinien und technischen Regeln mit Erläuterungen
Loseblattwerk mit CD-ROM
ca. 1300 Seiten
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
CHV-16 Betriebssicherheitsverordnung

CHV 16, Betriebssicherheitsverordnung

11. Auflage 2019
192 Seiten, broschiert
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
CHV 5 Gefahrstoffverordnung

CHV 5, Gefahrstoffverordnung

Textausgabe mit Materialiensammlung
25. Auflage 2017
220 Seiten, kartoniert
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt