News  Arbeitssicherheit  

Gefährliches Arbeiten in der Höhe: Arbeiter stürzt durch Dach

Bei einem Arbeitsunfall stürzte ein Dacharbeiter fünf Meter in die Tiefe und wurde dabei schwer verletzt.


Bei Reparaturarbeiten an einem undichten Hallendach in Ahrensbök, im Kreis Ostholstein, stürzte ein 53-Jähriger Handwerker fünf Meter in die Tiefe. Er war - offenbar ungesichert - auf dem Wellblechdach herumgelaufen und dabei auf eine instabile Dachplatte getreten. Der Aufprall erfolgte mit geballter Wucht auf dem Betonboden. Nach dem Sturz war der Arbeiter kaum ansprechbar.

Zunächst leisteten zwei am Unfallort eintreffende Notärzte zusammen mit Rettungssanitätern eine umfassende Erstversorgung. Danach wurde der Verunglückte mit einem Hubschrauber in die Uniklinik Lübeck geflogen und dort auf der Neurologischen Intensivstation notoperiert. Nun ermittelt die Polizei.

Foto: © Sebastian Krauleidis - Fotolia.com

Arbeitssicherheit: Mehr zum Thema »Fatale Folgen bei der Absturzsicherung« finden Sie hier >>

Weitere Nachrichten zum Thema Arbeitssicherheit

Alle Beiträge

Exklusive Produktempfehlungen aus unserem umfangreichen Online-Shop

Lexikon Explosionsschutz Dr. Dyrba

Lexikon Explosionsschutz
von Dr.-Ing. Berthold Dyrba

Wichtige Begriffe des Explosionsschutzes und angrenzender Bereiche

Ca. 2.300 Begriffe zum Explosionsschutz und verwandten Themen, wie z. B. Normung, Gefahrstoffe, Betriebs-, Geräte- und Produktsicherheit.
2. Auflage 2009

Zum Produkt
Arbeitsstättenverordnung

Arbeitsstättenverordnung
von Dr. jur. Kurt Kreizberg

mit Technischen Regeln für Arbeitstätten (ASR) und weiteren Rechtsvorschriften
ca. 600 Seiten
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
Gefahrstoffrecht und Chemikaliensicherheit

Gefahrstoffrecht und Chemikaliensicherheit
von Wolfram Weinmann / Hans-Peter Thomas / Dr. Helmut A. Klein

Vorschriftensammlung mit Kommentierung und EU-Verordnungen
Zweibändige Ausgabe mit CD-ROM
1. Auflage 2005
ca. 1300 Seiten, Loseblattwerk mit CD-ROM
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
CHV-16 Betriebssicherheitsverordnung

CHV 16, Betriebssicherheitsverordnung
von Carl Heymanns Verlag (Hrsg.)

10. Auflage 2017
ca. 284 Seiten
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt