News  Arbeitssicherheit  

Arbeitsunfall: Mann kam bei Reparaturen an Rolltor ums Leben

Bei Reparaturarbeiten in Fürstenfeldbruck kam ein Polizeiangestellter tragisch ums Leben. Zwei weitere Personen wurden verletzt.


Am 10. Januar kam es nach Angaben des Nachrichtenportals kreisbote.de bei Bauarbeiten an der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck zu einem tragischen Unfall. Beim Wiedereinbau eines elektronischen Rolltors geriet dieses aus den Führungsschienen und begrub einen 41-Jährigen unter sicher. Der Polizeiangestellte verstarb wenig später im Krankenhaus.

Bei dem Unfall kamen zwei weitere Personen zu Schaden: Ein 25-jähriger Elektrohandwerker aus dem nahegelegenen München wurde durch das umkippende Tor am Kopf schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen. Ein weiterer Kollege wurde von Sanitätskräften ebenfalls ins Krankenhaus gebracht - er war vergleichsweise gering verletzt worden.

Die Ursache für das Umkippen des Tores ist noch ungeklärt - die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen.


Arbeitsunfall: Mehr zum Thema »Tödlicher Arbeitsunfall: Firma wird vorgeladen« finden Sie hier >>

 


Weitere Nachrichten zum Thema Arbeitssicherheit

Alle Beiträge

Exklusive Produktempfehlungen aus unserem umfangreichen Online-Shop

Lexikon Explosionsschutz Dr. Dyrba

Lexikon Explosionsschutz
von Dr.-Ing. Berthold Dyrba

Wichtige Begriffe des Explosionsschutzes und angrenzender Bereiche

Ca. 2.300 Begriffe zum Explosionsschutz und verwandten Themen, wie z. B. Normung, Gefahrstoffe, Betriebs-, Geräte- und Produktsicherheit.
2. Auflage 2009

Zum Produkt
Arbeitsstättenverordnung

Arbeitsstättenverordnung
von Dr. jur. Kurt Kreizberg

mit Technischen Regeln für Arbeitstätten (ASR) und weiteren Rechtsvorschriften
ca. 600 Seiten
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
Gefahrstoffrecht und Chemikaliensicherheit

Gefahrstoffrecht und Chemikaliensicherheit
von Wolfram Weinmann / Hans-Peter Thomas / Dr. Helmut A. Klein

Vorschriftensammlung mit Kommentierung und EU-Verordnungen
Zweibändige Ausgabe mit CD-ROM
1. Auflage 2005
ca. 1300 Seiten, Loseblattwerk mit CD-ROM
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
CHV-16 Betriebssicherheitsverordnung

CHV 16, Betriebssicherheitsverordnung
von Carl Heymanns Verlag (Hrsg.)

10. Auflage 2017
ca. 284 Seiten
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt