News  Arbeitssicherheit  

Arbeitsunfall: Bauarbeiter von Stahlplatte erschlagen

Beim Entladen eines Tiefladers kam es auf einer Baustelle in Witten zu einem tödlichen Arbeitsunfall.


Mitte Januar kam es in der nordrhein-westfälischen Stadt Witten (Ortsteil Heven) zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Bauarbeiter sein Leben verlor. Bei der Entladung tonnenschwerer Betonplatten von einem Lastwagen kam eine Platte ins rutschen und begrub den 35-jährigen Mann unter sich. Jede Erste-Hilfe-Maßnahme kam zu spät.

Der am Unfallort eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Bauarbeiters feststellen.

Zur Ermittlung der Todesursache haben sich das Bochumer Fachkommissariat für Todesermittlungen sowie das Amt für Arbeitsschutz in die Untersuchungen eingeschaltet.



Arbeitsschutz: Mehr zum Thema »Arbeitsunfall mit der Kettensäge« finden Sie hier >>

Exklusive Produktempfehlungen aus unserem umfangreichen Online-Shop

Lexikon Explosionsschutz Dr. Dyrba

Lexikon Explosionsschutz
von Dr.-Ing. Berthold Dyrba

Wichtige Begriffe des Explosionsschutzes und angrenzender Bereiche

Ca. 2.300 Begriffe zum Explosionsschutz und verwandten Themen, wie z. B. Normung, Gefahrstoffe, Betriebs-, Geräte- und Produktsicherheit.
2. Auflage 2009

Zum Produkt
Kreizberg, Arbeitsstättenverordnung

Arbeitsstättenverordnung
von Dr. jur. Kurt Kreizberg

mit Technischen Regeln für Arbeitstätten (ASR) und weiteren Rechtsvorschriften
ca. 600 Seiten
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
Gefahrstoffrecht und Chemikaliensicherheit

Gefahrstoffrecht und Chemikaliensicherheit
von Wolfram Weinmann / Hans-Peter Thomas / Dr. Helmut A. Klein

Vorschriftensammlung mit Kommentierung und EU-Verordnungen
Zweibändige Ausgabe mit CD-ROM
ca. 1300 Seiten, Loseblattwerk mit CD-ROM
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt
CHV-16 Betriebssicherheitsverordnung

CHV 16, Betriebssicherheitsverordnung
von Carl Heymanns Verlag (Hrsg.)

10. Auflage 2017
ca. 284 Seiten
Carl Heymanns Verlag

Zum Produkt