Ab morgen (18. Oktober 2011) dreht sich auf der Arbeitsschutzmesse A+A 2011 thematisch alles rund um sichereres und gesundes Arbeiten. Die Resonanz ist positiv: Insgesamt haben sich 1.597 Aussteller aus 54 Nationen angemeldet. Präsentiert werden die neuesten Produkte, Systeme und Services für den Schutz am Arbeitsplatz. Was Sie zu den Themenschwerpunkten wissen sollten, erfahren Sie hier.
Zu den Produkthighlights zählen dieses Mal unter anderem Schutzbekleidung mit speziellem Schnitt für handwerklich tätige Frauen (etwa feminine »Blaumänner«), ergonomisches Mobiliar für Büros (zum Beispiel Bürostühle mit optimierter Rückenlehne für eine Wechselbelastung von Bandscheiben und Wirbelsäule) oder auch neuartige Hörsysteme für die Nutzung durch schwerhörige Menschen an Lärmarbeitsplätzen.
Über Styling-Trends und Funktionsaspekte auf dem Gebiet der Berufs- und Schutzbekleidung informiert eine Modenschau in Halle 5. Ergonomie und gesunde Arbeit in Büro und Produktion sind dagegen die Schwerpunktthemen des Themenparks »WorkplaceDesign« (Halle 7a).
In Halle 9 finden Fachbesucher den »Innovationspark Gefahrstoffe«. Hier geht es um neue Produkte, Konzepte und Services für das Handling von Gefahrstoffen.
Neu im Programm der A+A Fachmesse ist der Bereich »spezielle Ausrüstungen für den betrieblichen Katastrophenschutz«. Das Angebot der Aussteller umfasst diesbezüglich neben den entsprechenden persönlichen Schutzausrüstungen auch Artikel und Services zu Notfallmedizin, technischen Hilfsmitteln, ABC-Schutz, Dekontamination oder auch Leit-, Melde- und Informationstechnik.
Mit ihrem Themenangebot richtet sich die A+A insbesondere an Experten aus dem betrieblichen Arbeitsschutz- und Sicherheitsmanagement, Einkäufer aller Branchen, Betriebsärzte, an Einsatz- und Rettungskräfte, Inhaber kleinerer Betriebe aber auch Personal- und Betriebsräte.
Ingesamt erwarten die Messeveranstalter mehr als 50.000 Fachbesucher.
Das Ticket zur A+A 2011 ist online für 20 Euro und an den Tageskassen für 25 Euro (ermäßigt 13 Euro) erhältlich.
Quelle und Foto: Messe Düsseldorf GmbH
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