Arbeitssicherheit.Journal

Das Fachmagazin für Arbeitssicherheit im Unternehmen

Das Fachmagazin arbeitssicherheit.journal richtet sich an Verantwortliche und Beauftragte für Arbeitssicherheit in Unternehmen. Es ist konsequent auf unternehmerische Belange ausgerichtet. Durch die optimale Aufbereitung von Informationen spart der Nutzer Zeit für seine Aufgaben im Unternehmen und steigert damit seine Produktivität.

Haut- und Handschutz 08/10

Berufsbedingte Hautkrankheiten gelten europaweit als Gesundheitsgefahr Nummer 1. Im Titelthema dieser Ausgabe von arbeitssicherheit.journal beschäftigen wir uns deshalb mit dem Hautschutz. Und weil von Hautkrankheiten meist die Hände betroffen sind, widmen wir uns zudem ausführlich dem Schutz des wichtigsten „Werkzeugs“ der Mitarbeiter.

» Abo-Service

» Abonnement bestellen

Inhalt

arbeitssicherheit.profil

Katastrophenschutz Forschungsprojekt für die zivile Sicherheit Energieversorgung Brandschutz bei Biogasanlagen Gesundheit Elektro-Verband bemängelt veraltete Nuklearmedizin-Geräte Bauwirtschaft Schimmelpilze bei der Gebäudesanierung Einkaufsmanager 2011 Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheitsförderung

arbeitssicherheit.titelthema

Haut- und Handschutz Berufliche Hauterkrankungen und Allergien verursachen einen volkswirtschaftlichen Schaden von mehreren Milliarden Euro jährlich. Zu 90 % handelt es sich d